Ferienhaus: einzigartiges 3.5 Zi. Tessinerhaus mit separater Studiowohnung, Innenhof/Balkon

Grunddaten

Referenz 459
Adresse vicolo Capone
6645 Brione sopra Minusio
Schweiz
Badezimmer 2
Zimmer 4.5
Bruttowohnfläche 120 m2

Angebot

Kaufpreis CHF 750'000.–
Verfügbar ab Auf Anfrage

Beschreibung

Brione sopra Minusio wird seit Jahrzehnten als noch typisches Tessiner Dorf bezeichnet. Man erreicht Brione sopra Minusio in nur wenigen Autominuten von Locarno/Ascona oder mit dem Bus direkt bis zur Kirche.

Von hier aus sind es nur wenige Meter bis zur Liegenschaft.
Ebenfalls bietet man seit kurzem auch das Bikesharing an.

Mit seinem romantischen Dorfkern und dessen typischen Tessinerhäusern, die Piazza auf welche die Kirche Santa Maria Lauretana dominiert, konnte die Gemeinde bis heute seine Herkunftsorte beschützen und presentieren sich für den Besucher als einzigartiges Tessinerdorf.

Von hier aus gibt es viele Wander- sowie Spazierwege. Ein kurzer Weg führt nach Orselina zur Zahnradbahn, welche direkt nach Locarno führt oder man nimmt die Seilbahn welche nach Cardata/Cimetta führt (Sommer- sowie Winterausflugsort). Auch zu Nähe zu Val Resa, Contra usw. werden immer wieder geschätzt.

Das Haus wurde vor ca. 10 Jahren von den heutigen Eigentümern umgebaut. Es wurde speziell darauf geachtet, dass der Charme des Hauses erhalten bleibt. Es kann als Fest- oder auch Ferienwohnsitz erworben werden.

Somit wurde der Keller mit seinem schönen Gewölbe verbessert, damit es als Weinkeller oder auch als Atelier dienen kann.

Die schöne Steinfassaden des Hauses sind ein Hingucker und bürgen für die Echtheit dieses Tessinerhauses.

Im Erdgeschoss befindet sich der separate Eingang zur Gästewohnung mit schönem Innehof, welcher als Terrasse benützt wird.
Die Gästewohnung besteht aus Eingang in Vorraum, Schlafzimmer mit sichtbaren Holzbalken, Duschraum mit Dusche/WC/Lavabo und Küchenraum. Von dort aus führt eine Treppe zum einzigarigen Gewölbekeller mit 2 separaten Räumen, welcher als Weinkeller oder Atelier benutzt werden kann.

Der Eingang der Hauptwohnung ist auf der Nordseite.
Eingang, komfortable Küche mit allen Apparaten ausgestattet, Wohn/Essbereich mit Kamin (Pellet) und direkter Ausgang auf den Balkon mit Holzeinfassung. Treppe welche ins Obergeschoss führt, mit 2 Schlafzimmer und Duschraum mit Duschkabine, WC, Lavabo und Einbauschrank im Korridor.

***************************************************************************************
La casa e costruita in sasso con dei muri di alto spessore che tengono fresco d’estate e caldo d’inverno. Viene riscaldato con una stufa pellet.

Gli attuali proprietari hanno mantenuto il carattere originale della casa, pur avendo ristrutturato la casa all’interno.

La casa puo‘ essere acquistata per prima o seconda residenza.
Potrebbe essere una vostra dimora fisso o anche usata per vacanze.

L’appartamentino separato puo‘ essere affittato, siccome usufruisce di una cucina, doccia/WC e locale multiuso.

Al piano terra si trova una cantina a volta meravigliosa che potrebbe essere destinata ad un’atelier, cantina vino/formaggio o altro.

Al primo piano si trova l’entrata principale:
cucina ben arredata, soggiorno/sala da pranzo con uscita diretta sul balcone in legno.

Una scala porta alla parte notte con 2 camere da letto con travi in legno visibili e un locale doccia/WC con lavabo.

Bel cortile / terrazza con pavimento in granito e cancello.

Lage

Brione sopra Minusio wird seit Jahrzehnten als typisches Tessiner Dorf bezeichnet. Man erreicht Brione sopra Minusio in nur wenigen Autominuten von Locarno/Ascona aus. Bushaltestelle nur wenige Meter vom Haus entfernt. Ebenfalls bietet man seit kurzem das beliebte Bikesharing an.

Mit seinem romantischen Dorfkern und dessen typischen Tessinerhäusern konnte die Gemeinde bis heute seinen Herkunftsort beschützen und präsentiert sich für den Besucher als einzigartiges Tessinerdorf. Die Kirche Santa Maria Lauretana an der Piazza ist eine Sehenswürdigkeit.

Ebenfalls kann man in den mit Tradition bewahrten Tessinergrottos sein Boccalino mit Risotto und Ossobuco essen. Die Stimmung ist immer gut und sehr freundlich.

Von hier aus gibt es viele Wander- sowie Spazierwege. Ein kurzer Weg führt nach Orselina zur Zahnradbahn, welche direkt nach Locarno führt oder man nimmt die Seilbahn welche nach Cardata/Cimetta führt (Sommer- sowie Winterausflugsort). Auch die Nähe zur Val Resa, Contra usw. werden immer wieder geschätzt.

Zur Liegenschaft eine kurze Geschichte:
Das Haus wird zu den antiksten Bauten im Dorfkern von Brione s/M gezählt. Aus dem Jahre 1412. Im Jahre 1830 wurde das Haus um 2 Stockwerke erhöht, welche das heutige Wohn/Esszimmer mit Küche sowie im Obergeschoss der Schlaftrakt ist. Die letzten Umbauarbeiten wurden vor 10 Jahren ausgeführt und das Haus befindet sich in gutem Zustand.

Die Autogarage der Gemeinde ist nur wenige Meter davon entfernt. Dort kann man sein Auto einstellen.

Ansprechpartner

Heinrich Immobiliare Sagl
via Trevani 1
6600 Locarno
Schweiz
Sonja Heinrich

T +41 91 792 15 50

Kontaktformular